Newsdetail

  1. Home
  2. Newsdetail

Holz pflegen und seine Natürlichkeit erhalten - Sanierung der Fassaden eines Passivhauses

22.02.2024

Holz ist eines der faszinierendsten Materialen die im Bauwesen verwendet werden. Die natürliche Schönheit hervorzuheben bedeutet, ihren eigenen Charme zu betonen. Wer diese Philosophie vertretet, findet in HDG Group einen Verbündeten.

Schönheit wiederherstellen

Holz unterliegt der Alterung und dem Verfall, so dass es passieren kann, dass seine Ästhetik mit der Zeit verblasst.

In diesem Fall handelt es sich um ein zertifiziertes Passivhaus, in dem sich im Laufe der Jahre verschiedene Probleme angesammelt haben: Kalkablagerungen, Algenpatina, Flecken durch Versickerung, verbräuntes und vergrautes Holz.

Der Hauseigentümer entschied sich für die Produkte der Linie Lignum von HDG Group, um der Fassade seines Hauses neues Leben einzuhauchen.

Ziel war es, die Natürlichkeit des Holzes zu erhalten, es aber gleichzeitig zu schützen und im Laufe der Zeit eine einfache Wartung zu bieten. Die Lösung: Abschleifen und Behandlung mit Lignum Hydromil und Lignum Nature, die erste eine witterungsbeständige Wachslasur auf Wasserbasis und das zweite ein Holzöl auf der Basis natürlicher Öle und Extrakte.

Das Ergebnis? Ein Haus das zu seiner ursprünglichen Pracht saniert wurde.


Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzbranche.com | AGB | Datenschutz | Impressum